Kredit für Freiberufler

Kredit fuer FreiberuflerWer sich Freiberufler nennen darf, gehört zu einer kreativen Gruppe von Menschen die sich einem künstlerischen Handwerk verschrieben haben. Darunter fallen nicht nur Maler, sondern auch Schriftsteller, Journalisten, Bildhauer, Synchronsprecher und viele mehr.

Obwohl diese Tätigkeiten viel Talent und Geschick benötigen, werden sie nicht immer gut bezahlt. Frisch gebackene Freiberufler müssen sich in ihrer Branche erst etablieren und wenn die Reputation stimmt, bekommen sie wahrscheinlich ein gutes Gehalt. Bis dahin fehlt es ihnen womöglich am nötigen Kleingeld für ihre Ausrüstungen, Werkzeuge, Material etc.

Nur mit hochwertigem Equipment kann ein Freiberufler auch Qualitätsarbeit leisten und erst dann folgt eine ansprechende Entlohnung. Deshalb gibt es Kredite für Freiberufler, damit sie sich für den Anfang entsprechend ausstatten können. Der Kredit kann für einen PC oder Werkzeuge, sowie die Miete für ein Atelier genutzt werden damit der Start in die Freiberuflichkeit gelingt.

Aber ein Kredit für Freiberufler kann auch genommen werden, um einen finanziellen Engpass zu überstehen. Es kommt vor, dass die Auftragslage sehr schlecht ist und man als Freiberufler auf bessere Zeiten hofft. Womöglich hat man schon viele Zusagen bekommen, aber bis zur endgültigen Auftragserteilung vergehen Wochen und die Miete, Nahrungsmittel, Strom etc. müssen weiter bezahlt werden. Man spricht in diesem Falle von einem Überbrückungskredit.

Doch wer würde einen Kredit für Freiberufler überhaupt vergeben? Der Kreditantrag bei einer herkömmlichen Bank würde nur gelingen, wenn der Freiberufler große Sicherheiten in Form von Geldanlagen, einer Lebensversicherung etc. hat. Häufig ist dies nicht der Fall und das Darlehen wird nicht ausbezahlt.

Bevor man sich in seiner Not als Freiberufler an irgendwelche Kredithaie wendet und ihnen viel Geld vorab in den Rachen wirft, kann man die Alternative Auxmoney.com versuchen. Hier werden private Darlehen vergeben, welche durch mehrere Anleger finanziert werden. So kann man sich sicher sein, dass man auch Geld bekommt. Das aus der Fernsehwerbung bekannte Programm von Auxmoney wird von der SWK-Bank überwacht und abgewickelt. Dadurch kann auch ein Kredit für einen Freiberufler vergeben werden.

auxmoney.com - schnell und einfach Kreditwunsch erfüllen

Das könnte Sie auch interessieren: